Stuhr-Brinkum Reparatur-Café im MGH

Stuhr-Brinkum. Das nächste Reparatur-Café im Brinkumer Mehr-Generationen-Haus (MGH) findet am kommenden Sonnabend, 10. Juni, statt.
09.06.2017, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Ina Friebel

Stuhr-Brinkum. Das nächste Reparatur-Café im Brinkumer Mehr-Generationen-Haus (MGH) findet am kommenden Sonnabend, 10. Juni, statt. In der Zeit von 9.30 bis 12 Uhr helfen ehrenamtliche Hobby-Bastler denjenigen, die Sorgen mit elektrischen Kleingeräten, mit beschädigtem Spielzeug, kleineren Holzmöbeln oder ähnlichem haben, heißt es. „Dabei sollten die Sachen maximal so groß sein, dass man sie noch mit einer Hand tragen kann“, bittet Daniela Gräf vom MGH. Auch die Näh-Werkstatt ist wieder mit dabei. Dort werden Hilfestellung beim Reparieren defekter Kleidungsstücke gegeben, Tipps und Tricks ausgetauscht und voneinander gelernt. Das Reparatur-Café mit angeschlossener Näh-Werkstatt findet regelmäßig jeweils am zweiten Sonnabend im Monat statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Werkzeug und Nähmaschinen sind vorhanden.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+