Laut einer neuen Studie Zu wenig günstige Wohnungen im Kreis Rotenburg

Im Landkreis Rotenburg fehlen bezahlbare Wohnungen für Menschen, die eher weniger Geld verdienen. Das besagt eine Studie, die jetzt im Ausschuss für Wirtschaft und Verkehr diskutiert wurde.
02.12.2022, 05:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Judith Tausendfreund

Landkreis Rotenburg. Es ist für viele Menschen im Landkreis keine Überraschung, doch nun liegt es schwarz auf weiß vor: In der Region fehlen bezahlbare Wohnungen für Menschen, die eher weniger Geld verdienen. Analysiert wurde das Thema von der InWis Forschungs- und Beratungsgesellschaft in Bochum, beauftragt wurde das Unternehmen direkt durch den Landkreis. InWis-Beraterin Regina Höbel stellte das 90 Seiten umfassende Ergebnis nun im Ausschuss für Wirtschaft und Verkehr vor.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren