Tarmstedt: Wahlempfehlungen für die Stichwahl Hohe Erwartungen an die Kandidaten

Am Sonntag wird der Tarmstedter Samtgemeindebürgermeister per Stichwahl ermittelt. Mit Wahlempfehlungen haben sich jetzt auch der SPD-Vorstand, die Grünen und zwei Politiker aus Wilstedt positioniert.
21.09.2021, 10:00
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Von Johannes Heeg

Tarmstedt. Nach dem unterlegenen SPD-Kandidaten Bernd Sievert hat nun auch der Vorstand des SPD-Ortsvereins Tarmstedt eine Wahlempfehlung für den parteilosen Kandidaten Oliver Moje abgegeben. Der Kirchtimker geht kommenden Sonntag, 26. September, mit dem ebenfalls parteilosen CDU-Kandidaten Markus Schwiering (Hepstedt) in die Stichwahl um das Amt des Samtgemeindebürgermeisters. Während Sievert sich gleich am Tag nach der Kommunalwahl positioniert hatte, gab es im SPD-Vorstand erst einmal eine "intensive inhaltliche Diskussion", wie die Vorsitzenden Sylvia Best und Dirk Gröffel mitteilen.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren