Arbeitsmarkt im Kreis Verden Weniger Arbeitslose im Kreis Verden

Nach dem Anstieg der Zahlen in den letzten Monaten sinkt die Arbeitslosenquote im September. Auch die Anzahl an Hartz-IV-Empfänger nimmt wieder ab.
03.10.2022, 11:58
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Weniger Arbeitslose im Kreis Verden
Von Emil Stock

Nachdem die Arbeitslosenzahlen in den letzten beiden Monaten angestiegen sind, kann im September ein leichter Rückgang der Zahlen verzeichnet werden. Für Christoph Tietje, Vorsitzender der Agentur für Arbeit Nienburg-Verden, eine "saisonal übliche Dynamik". "Das ist erstmal eine positive Entwicklung", sagt er. Im Vergleich zum Vorjahr seien die Zahl der Arbeitslosen jedoch gestiegen. Dies hinge auch mit dem Flüchtlingsstrom aus der Ukraine zusammen.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren