Brand in Wohnhaus

Blender (zan). Ein Zweifamilienhaus an der Oister Dorfstraße in Blender ist am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr in Brand geraten.
10.09.2013, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Brand in Wohnhaus
Von Anna Zacharias

Ein Zweifamilienhaus an der Oister Dorfstraße in Blender ist am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr in Brand geraten. Das Feuer war aus bisher ungeklärter Ursache in einer Erdgeschosswohnung entstanden, wie die Polizei mitteilte. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Vorbeifahrende Passanten hatten das Feuer bemerkt und sofort die Mieterin einer Obergeschosswohnung gewarnt sowie die Feuerwehr verständigt. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Freiwilligen Feuerwehren dämmten die Flammen soweit ein, dass weitere Räumlichkeiten nicht betroffen waren. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt, die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Schaden wird auf rund 200 000 Euro geschätzt.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+