L156 und Straße im Finigen

Achim: Asphaltsanierung nach Ölunfall

Nachdem ein Lkw Anfang Juni auf der L156 und der Straße im Finigen Fischöl verloren hatte, muss dort nun die Asphaltdecke abgefräst und erneuert werden. Das geht nicht ohne Verkehrseinschränkungen.
05.08.2021, 13:16
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Achim: Asphaltsanierung nach Ölunfall
Von Elina Hoepken
Achim: Asphaltsanierung nach Ölunfall

Aufgrund der Arbeiten an der L156 und der Straße im Finigen müssen sich die Achimer auf Verkehrsbehinderungen einstellen.

Björn Hake

Im Juni dieses Jahres hatte ein Lkw aufgrund eines technischen Defekts in Achim eine größere Menge Fischöl verloren (wir berichteten). Dieses hatte sich auf die gerade erst fertiggestellte Asphaltfahrbahn der L 156 und an der Straße Im Finigen ausgebreitet. Aufgrund der damit verbundenen Asphaltschäden muss die vorhandene Asphaltdecke nun abgefräst und neu hergestellt werden. Das hat die Stadt nun mitgeteilt.

In der Nacht von Sonntag auf Montag (8. auf 9. August) wird dazu bis einschließlich Freitag, 13. August, die Rechtsabbiegespur zur Straße Im Finigen sowie ein Teilstück der Straße Im Finigen zwischen L 156 und dem Kreisel zum Ueser Schafkoven voll gesperrt. Der Fahrzeugverkehr, welcher in den Gewerbepark Uesen ein- beziehungsweise ausfahren will, muss für diesen Zeitraum über die Umleitungsstrecke über die K 6/Bahnhofstraße fahren. Der Fußgängerverkehr ist nicht betroffen. "Radfahrer können die Rampe zwischen der Stadtbäckerei und der Bahnlinie, die zum Ueser Schafkoven führt, nutzen", heißt es in der Mitteilung der Stadt. Alle Umleitungen seien ausgeschildert.

Der Linienbusverkehr der Gewerbelinie 705 ist ebenfalls von den Einschränkungen betroffen und längere Fahrzeiten müssen einkalkuliert werden. Die Haltestellen "Ueser Schafkoven" und "Im Finigen" werden nicht angefahren. Es wird gebeten, auf die Haltestelle Badener Bahnhof beziehungsweise Max Naumann Straße bei Amazon auszuweichen. "Auch die Zubringerverkehre auf der Landesstraße in Fahrtrichtung zur Anschlussstelle Achim-Ost beziehungsweise in Fahrtrichtung Bassen müssen mit Einschränkungen rechnen, da der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt wird.", informiert die Stadt.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+