Fußball-Oberliga

Partie des TB Uphusen fällt aus

Nach dem Sieg beim Rotenburger SV wollte der TB Uphusen beim VfL Oldenburg nachlegen. Da es aber im Umfeld eines VfL-Spielers einen Corona-Fall gibt, fällt das Spiel aus.
25.09.2020, 17:33
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Partie des TB Uphusen fällt aus
Von Florian Cordes
Partie des TB Uphusen fällt aus

In Rotenburg jubelte der TB Uphusen. An diesem Wochenende hat er dagegen spielfrei. Gastgeber VfL Oldenburg musste die Partie vorsichtshalber absagen.

Björn Hake

Der TB Uphusen hatte sich bereits warmgeschossen: Im Rahmen der Eröffnung des Achimer Kunstrasenplatzes bezwang der Fußball-Oberligist eine Stadtauswahl mit 16:0. Es ging zwar gegen einen alles andere als eingespielten Gegner, doch TBU-Coach Christian Ahlers-Ceglarek sah die Partie dennoch als hilfreiche Trainingseinheit an: „Unseren Stürmern hat das Spiel schon Spaß gemacht. Sie konnten sich richtig austoben. Das Spiel hat schon geholfen, um in der Offensive Laufwege und Abstimmung zu verbessern.“

Mit selbstbewussten Angreifern wollten die Uphuser nun am Sonntag zum VfL Oldenburg fahren. Doch die Partie wird zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt. Der Grund: die Corona-Pandemie. Einen infizierten Spieler gibt es nicht, „aber im Umfeld von einem unserer Spieler hat es eine Infektion gegeben“, sagte Michael Plätzer, Leiter der Fußball-Abteilung beim VfL Oldenburg, auf Nachfrage unserer Zeitung.

Daher wurde mit dem TB Uphusen Kontakt aufgenommen. „Aus Vernunft haben wir uns dann für eine Absage entschieden“, erklärte Florian Warmer. Der Sportliche Leiter des TB Uphusen nannte auch gleich ein Datum, wann die Begegnung nachgeholt werden soll. Der Plan ist nun, dass die Uphuser am Mittwoch, 14. Oktober, ab 20 Uhr gegen den VfL Oldenburg antreten.

Die Partie ist indes nicht die einzige in der Oberliga, die in dieser Woche abgesagt wurde. Die Begegnung zwischen dem Heeslinger SC und dem TuS BW Lohne muss ebenfalls neu terminiert werden. Laut Medienberichten wurde ein HSC-Spieler positiv auf das Corona-Virus getestet.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+