Fußball-Oberliga

Philipp-Bruno Rockahr und Burak Yigit bleiben beim TB Uphusen an Bord

Philipp-Bruno Rockahr hat sich beim TB Uphusen zu einem echten Führungsspieler gemausert. Nun verkündet der TBU offiziell, dass der Kapitän dem Klub erhalten bleibt. Das gilt auch für Burak Yigit.
13.05.2021, 09:55
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Philipp-Bruno Rockahr und Burak Yigit bleiben beim TB Uphusen an Bord
Von Florian Cordes
Philipp-Bruno Rockahr und Burak Yigit bleiben beim TB Uphusen an Bord

Die gelbe Binde beweist: Philipp-Bruno Rockahr ist ein Führungsspieler beim TB Uphusen.

Björn Hake

Bereits im Oktober 2020 – wenige Wochen vor dem Aussetzten des Spielbetriebs in der Fußball-Oberliga – hatte Philipp-Bruno Rockahr im Interview mit unserer Zeitung gesagt, dass er sich in seiner neuen Rolle beim TB Uphusen äußerst wohl fühlt. Der Offensivspieler trägt seit der mittlerweile abgebrochenen Saison 2020/2021 die Kapitänsbinde beim TBU. Ein Abschied Rockahrs hatte sich zwar nicht angedeutet, doch nun hat der Klub auf seiner Facebookseite auch offiziell verkündet, dass der Kapitän an Bord bleibt.

Lesen Sie auch

Versehen mit den passenden Emojis und einem "Wir freuen uns" kündigt der TB Uphusen in dem sozialen Netzwerk an, dass man sich am Arenkamp auch künftig an Rockahrs Übersteigern und Diskussionen mit den Schiedsrichtern erfreuen könne. Fakt ist aber auch: Rockahr hat sich in den vergangenen Jahren beim Oberligisten aus dem Achimer Westen zu einem unverzichtbaren Führungsspieler entwickelt. Das beweist besonders das Amt, das er nun beim Team von Trainer Christian Ahlers-Ceglarek innehat.

Gemeinsam mit Christian Ahlers-Ceglarek, damals noch als Torhüter aktiv, wechselte Rockahr im Januar 2018 vom Bremer SV zum TB Uphusen. Im Sommer nimmt der schnelle Offensivspieler somit seine vierte Saisonvorbereitung mit den Arenkampkickern auf. Für Uphusen absolvierte Rockahr bislang 66 Partien in der Oberliga Niedersachsen und war in diesen 18-mal als Torschütze erfolgreich.

Fußball Oberliga TB Uphusen - TuS Bersenbrück

Burak Yigit ist beim TB Uphusen der dienstälteste Spieler.

Foto: Björn Hake

Doch nicht nur der Kapitän bleibt in Uphusen an Bord. Auch der dienstälteste Spieler der Arenkampkicker hat für eine weitere Saison zugesagt: Burak Yigit gehört seit mittlerweile sechs Jahren zum Kader und wird dies ach weiterhin sein. Er soll auch in der kommenden Spielzeit als Außenverteidiger eine Säule in der Elf von Ahlers-Ceglarek bilden.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+