Handball-Oberliga

Die SG Achim/Baden hat einen neuen Partner

Rund neun Wochen sind es noch bis zum Saisonstart für die SG Achim/Baden. In dieser Zeit steht für das Team von SG-Trainer Tobias Naumann eine intensive Vorbereitung auf dem Programm.
15.07.2021, 12:18
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Die SG Achim/Baden hat einen neuen Partner
Von Florian Cordes
Die SG Achim/Baden hat einen neuen Partner

Die Oberliga-Handballer und das Studio Easyfitness arbeiten nun zusammen.

FOCKE STRANGMANN

Bei den Handballern der SG Achim/Baden geht es jetzt auch wieder so richtig in die Vollen. Komplett untätig war der von Tobias Naumann trainierte Oberligist in den vergangenen Wochen zwar nicht, doch der Coach zieht in der Saisonvorbereitung die Zügel allmählich an. Am Montag schwitzten die Handballer noch in der Lahofhalle, zwei Tage später ging es ins Fitnessstudio. 

Die Achimer haben im Bereich Fitness einen neuen Partner. Sie trainieren nun regelmäßig im Easyfitness an der Borsteler Landstraße – und somit im Herzen der Weserstadt. "Wir sind froh über die neue Zusammenarbeit", sagte SG-Teammanager Cord Katz. Im Fokus der anstrengenden Vorbereitung liegt der 18. September. Denn an diesem Tag steht der erste Spieltag der Saison 2021/2022 auf dem Programm. 

Mittlerweile wissen die Achimer, wann sie auf welchen Gegner treffen: Ende Juni hatte der Handball-Verband Niedersachsen (HVN) die Partien der beiden ersten Spieltage der Oberliga Nordsee veröffentlicht (wir berichteten). Zum Auftakt in die neue Saison empfängt die SG Achim/Baden den HC Bremen. Nun hat der HVN den kompletten Spielplan erstellt. Die Oberliga Nordsee besteht nach den Drittliga-Aufstiegen des VfL Fredenbeck und TV Bissendorf-Holte in der Saison 2021/2022 aus nur noch 13 Mannschaften. Neu in der Staffel ist die HSG Nienburg, die in den vergangenen Jahren stets in der Oberliga Niedersachsen an den Start gegangen ist. In dieser Staffel gehörte das Team, in dem der frühere Daverdener Marin Wrede aufläuft, zu den Topmannschaften. 

Während die Saison für die SG Achim/Baden mit einem Heimspiel beginnt, soll sie mit einem Auswärtsauftritt enden. Für den 21. Mai 2022 ist das Spiel bei der SG VTB/Altjührden terminiert. Am vorletzten Spieltag steht für die Achimer das Auswärtsspiel beim TuS Rotenburg an. Zuvor warten aber noch viele Trainingseinheiten in der Halle und beim neuen Fitnesspartner.

Info

Spielplan der SG Achim/Baden

SG Achim/Baden - HC Bremen

SV Beckdorf - SG Achim/Baden

SG Achim/Baden - HSG Hunte-Aue Löwen

HSG Nienburg - SG Achim/Baden

SG Achim/Baden - TvdH Oldenburg

HSG Delmenhorst - SG Achim/Baden

SG Achim/Baden - TSG Hatten-Sandkrug

TuS Haren - SG Achim/Baden

SG Achim/Baden - HSG Schwanewede/Nk.

Elsflether TB - SG Achim/Baden

SG Achim/Baden - TuS Rotenburg

SG Achim/Baden - SG VTB/Altjührden

HC Bremen - SG Achim/Baden

SG Achim/Baden - SV Beckdorf

HSG Hunte-Aue Löwen - SG Achim/Baden

SG Achim/Baden - HSG Nienburg

TvdH Oldenburg - SG Achim/Baden

SG Achim/Baden - HSG Delmenhorst

TSG Hatten-Sandkrug - SG Achim/Baden

SG Achim/Baden - TuS Haren

HSG Schwanewede/Nk. - SG Achim/Baden

SG Achim/Baden - Elsflether TB

TuS Rotenburg - SG Achim/Baden

SG VTB/Altjührden - SG Achim/Baden

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+