Haushaltspolitik Im Zusammenhang

Achim. Wenn Volkswagen mit mutmaßlichen Betrügereien Kunden vergrault, kann das für Achim weniger Geld im Haushalt bedeuten. Es gibt Zusammenhänge, die man als normaler Bürger kaum sieht, als Kämmerer der Stadt aber auf der Rechnung hat.
21.10.2016, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Tina Hayessen

Achim. Wenn Volkswagen mit mutmaßlichen Betrügereien Kunden vergrault, kann das für Achim weniger Geld im Haushalt bedeuten. Es gibt Zusammenhänge, die man als normaler Bürger kaum sieht, als Kämmerer der Stadt aber auf der Rechnung hat. Allerdings seien diese wiederum so kompliziert, dass man letztlich doch immer abwarten muss, bevor man große Pläne schmiedet, warnt er. Das gilt für positive ebenso wie negative Effekte.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+