Achim

Lesung für Kinder im Hofcafé

Langwedel-Haberloh. Das Hofcafé Haberloh lädt für Sonnabend, 1. Oktober, zu einer Lesung für Kinder mit Susan Freyberg ein.
28.09.2016, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Lesung für Kinder im Hofcafé
Von Onno Kutscher

Langwedel-Haberloh. Das Hofcafé Haberloh lädt für Sonnabend, 1. Oktober, zu einer Lesung für Kinder mit Susan Freyberg ein. Beginn ist um 11 Uhr. Vorgelesen wird aus dem Buch „Das Strandmärchenbuch“. Eine der Geschichten handelt von einem Wattwurm, der Freundschaft mit einem kleinen Jungen schließt und schließlich bis zum Nordpol schwimmt, um ihn wiederzufinden. Auch Max Möwe findet einem Platz in dem Buch. Er und fliegen? Niemals! Trotzig begibt er sich auf Wanderschaft. Dabei muss er viele Gefahren bewältigen und lernt, wie leicht man andere in ihren Fähigkeiten unterschätzen kann – und warum er nicht fliegen wollte. Erzählt werden aber noch weitere Geschichten.

Susan Freyberg wurde in Verden geboren, heute lebt sie in Bremen. Nach Veröffentlichungen von Lyrik und Prosa in Anthologien und Herausgabe der Anthologie „Am Deich-Geschichten und Gedichte über Bremerhaven“ erschien 2012 ihr Debüt „Das Strandmärchenbuch“. Bereits im Kindesalter schrieb Susan Freyberg Gedichte und Liedertexte. Erst spät entdeckte sie für sich das Schreiben von Prosa. Das Strandmärchenbuch ist eine Hommage an die Schöpferkraft und Kreativität, die jedem Kind innewohnt und gleichzeitig an die grenzenlose Welt der Fantasie selbst, heißt es vom Hofcafe. Der Eintritt zur Lesung ist frei, um Spenden wird aber gebeten. Anmeldungen werden telefonisch unter 0 42 97 / 81 65 58 oder per E-Mail an info@hofcafe-haberloh.de entgegengenommen.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+