Oyten Mühlentor feiert Schützenfest

Oyten. Der Schützenverein Mühlentor startet am kommenden Sonnabend, 3. Juni, in sein diesjähriges Schützenfest.
01.06.2017, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Mühlentor feiert Schützenfest
Von Lars Köppler

Oyten. Der Schützenverein Mühlentor startet am kommenden Sonnabend, 3. Juni, in sein diesjähriges Schützenfest. Wie Vorsitzender Johann Bollmann mitteilt, fällt der Startschuss gegen 19 Uhr mit der Proklamation der neuen Majestäten und des Bogenchampions, die am vergangenen Wochenende ermittelt worden sind. Im Anschluss steigt ab 20 Uhr der feucht-fröhliche Festball mit Gerd Peper und seiner fahrenden Disco. Am Sonntag beginnt das große gesellschaftliche Ereignis für die Ortsteile Bockhorst und Schaphusen um 10.30 Uhr mit dem Antreten beim Vereinsheim und dem Festumzug mit den neuen Majestäten. Der Musikzug Uphusen begleitet den Tross.

Nach einer Erbsensuppe zum Mittag geht es ab 14.30 Uhr mit dem Kinder- und gegen 16 Uhr mit dem Schülerkönigsschießen sowie dem Ortsbestenschießen mit Pfeil und Bogen weiter im Programm. Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen. Die Pokalausgabe für alle Klassen und Proklamation der neuen Kinder- und Schülerkönige ist für 16.30 Uhr geplant. Das Schützenfest findet seinen Ausklang ab 18.30 Uhr mit Unterhaltungsmusik von der „Thüner Hobbykapelle“, Ponyreiten auf dem Hof Becker, Karussellfahrten sowie Spielen für Kinder. Außerdem gibt es Eis und Snacks an einem Imbisswagen. Der Eintritt ist frei.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+