Fünf Museen informieren rund um das Teufelsmoor Neue Broschüre vorgestellt

Landkreis Rotenburg (bec). Fünf Museen aus dem Landkreis Rotenburg haben jetzt das Ergebnis einer Kooperation vorgestellt. Im vergangenen Jahr hatten der historische Moorhof in Augustendorf, der Moorerlebnispfad und das Glasmuseum Gnarrenburg, die historische Ziegelei Pape in Bevern und das Bachmann-Museum Bremervörde an der Erstellung einer neuen Broschüre zu ihren Museen am Teufelsmoor im Landkreis Rotenburg (Wümme) gearbeitet.
16.01.2015, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Neue Broschüre vorgestellt
Von Andreas D. Becker

Fünf Museen aus dem Landkreis Rotenburg haben jetzt das Ergebnis einer Kooperation vorgestellt. Im vergangenen Jahr hatten der historische Moorhof in Augustendorf, der Moorerlebnispfad und das Glasmuseum Gnarrenburg, die historische Ziegelei Pape in Bevern und das Bachmann-Museum Bremervörde an der Erstellung einer neuen Broschüre zu ihren Museen am Teufelsmoor im Landkreis Rotenburg (Wümme) gearbeitet. Die Broschüre „Museen rund um das Teufelsmoor im Landkreis Rotenburg“ wird ab nächster Woche in den Museen und den Tourist-Informationen zur Verfügung stehen.

Peter Fröhlich vom Glasmuseum Gnarrenburg ist sich sicher: „Den Besuchern zeigt diese Broschüre Möglichkeiten, im Rahmen von Tagesausflügen und Gruppenfahrten mehrere hochinteressante Museen völlig unterschiedlichen Inhalts, aber dennoch gemeinsamen Bezugs, zu unserer Teufelsmoorregion zu besuchen; entlang einer Route durch das Teufelsmoor im Landkreis Rotenburg!“. Auch die Veranstalter von Reisetouren bekommen Hinweise für die Gestaltung eines Ausflugsprogramms.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+