Seniorenbeirat Suche nach den jungen Alten

Achim. „Ich bin zu jung dafür, das sollen Ältere machen“ – solche und ähnliche Sätze hört Knut Pickert vom Senioren- und Behindertenbeirat Achim immer mal wieder. Die Arbeit des Beirats ist aber durchaus anspruchsvoll, interessant – und eben auch etwas für die jungen Alten, betont er.
10.08.2016, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Tina Hayessen

Achim. „Ich bin zu jung dafür, das sollen Ältere machen“ – solche und ähnliche Sätze hört Knut Pickert vom Senioren- und Behindertenbeirat Achim immer mal wieder. Die Arbeit des Beirats ist aber durchaus anspruchsvoll, interessant – und eben auch etwas für die jungen Alten, betont er. Am 28. September ist Beiratswahl. Dafür wünscht man sich möglichst viele Kandidaten, gerne auch jüngere.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+