Großübung für den Ernstfall 24 Spürnasen gegen die Schweinepest

Die Bekämpfung der afrikanischen Schweinepest ist seit rund einem Jahr ein deutsches Problem. Zu einer Großübung mit Spürhunden haben sich nun 160 Teilnehmer mit der Landwirtschaftsministerin getroffen.
19.08.2021, 16:22
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
24 Spürnasen gegen die Schweinepest
Von Lina Wentzlaff

Auf einem vorgegebenen Suchfeld muss Ink eine versteckte Wildschweinprobe finden – und das in möglichst kurzer Zeit. Sobald er einen Knochen, eine Geruchsprobe oder sogar einen ganzen Kadaver gefunden hat, wartet der schwarze Labrador, bis Hundeführerin Jennifer Hirschfeld bei ihm ist. Und dann kommt das Wichtigste: die Belohnung.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren