Alarmierung Führend in Niedersachsen

Insgesamt 26 Sirenen sind in der Gemeinde Kirchlinteln auf digitale Technik umgerüstet worden. Auch der neue Hygiene-Anhänger der Ortswehren wurde in Betrieb genommen.
30.08.2022, 15:45
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Führend in Niedersachsen
Von Jörn Dirk Zweibrock

Kirchlinteln ist digital. Gut, noch nicht in allen Bereichen der Verwaltung, aber zumindest feuerwehrtechnisch ist die Heidegemeinde seit der Umrüstung von analoge auf digitale Sirenen-Technik auf dem neuesten Stand und gehört damit zu den führenden Kommunen im Niedersachsen. Das weiß auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) und hat sich am Montagnachmittag gemeinsam mit der heimischen Landtagsabgeordneten Dörte Liebetruth (SPD) ein Bild von der neuen Technik am Feuerwehrhaus neben dem Rathaus gemacht. Auch den neuen Hygiene-Anhänger der Wehren hat der Besuch aus Hannover inspiziert.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren