Mobile Toilette Erleichterung am Waldspielplatz

Wenn sich natürliche Bedürfnisse ausgerechnet auf dem Waldspielplatz in Kirchlinteln meldeten, war früher Improvisationstalent gefragt. Eine mobile Toilette auf dem Parkplatz setzt dieser Not nun ein Ende.
10.08.2022, 13:21
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Erleichterung am Waldspielplatz
Von Marie Lührs

Bei schönem Wetter passierte es nahe dem Waldspielplatz in Kirchlinteln besonders oft: Wildfremde Menschen klingelten an den Türen der Anwohner der Ritterallee. Sie alle einte das Bedürfnis, einmal kurz eine Toilette in der Nachbarschaft aufzusuchen. Das kam mit zunehmender Häufigkeit bei den Anliegern nicht gut an, schildert Anke Preuß aus dem Rathaus Kirchlinteln das Problem. Daher wurde der Wunsch nach einer Toilettenanlage für den beliebten Spielplatz laut. Ein blauer Plastikkasten erfüllt diesen Wunsch nun – vorerst auf Probe. 

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren