Mehr als 50 Infotafeln Eröffnung der Dorfrunden in Völkersen steht bevor

Die Infotafeln stehen bereits seit 2019 in Völkersen, die feierliche Eröffnung der erarbeiteten Dorfrunden musste coronabedingt aber lange aufgeschoben werden. Nun soll dies aber nachgeholt werden.
13.05.2022, 13:04
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Eröffnung der Dorfrunden in Völkersen steht bevor
Von Marius Merle

Es ist nun bereits fünf Jahre her, dass Völkersen am Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" teilgenommen hat. Eine Arbeitsgruppe brachte damals die Idee ein, Wander- und Radtouren rund um und in Völkersen zu erarbeiten. 2019 erfolgte auch durch das Aufstellen zahlreicher Infotafeln bereits ein wichtiger Schritt zur Realisierung des Projektes. Doch bis zur offiziellen Eröffnung der Völkerser Dorfrunden sollten danach noch fast zweieinhalb Jahre vergehen. Der auf der Hand liegende Grund: die Corona-Pandemie mit ihren Einschränkungen fürs gesellschaftliche Leben. Nun aber soll es endlich so weit sein. Für Sonnabend, 21. Mai, ist die feierliche Eröffnung geplant.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren