Fußball

TSV Etelsen unterliegt dem TuS Schwachhausen

Der TSV Etelsen hat sein zweites Testspiel der laufenden Saisonvorbereitung verloren. Dennoch präsentierten sich die Schlossparkkicker beim TuS Schwachhausen bereits in guter Form.
09.07.2021, 14:09
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
TSV Etelsen unterliegt dem TuS Schwachhausen
Von Florian Cordes
TSV Etelsen unterliegt dem TuS Schwachhausen

Timo Schöning hatte in Schwachhausen gute Chancen, traf allerdings nicht.

Björn Hake

Auch Niederlagen können Fußballtrainer zur Zufriedenheit bringen – besonders dann, wenn ein Testspiel verloren gegangen ist. Genauso ist es am Donnerstagabend Nils Goerdel ergangen. Der Coach des Landesligisten TSV Etelsen unterlag mit seinem Team beim Bremen-Ligisten TuS Schwachhausen mit 0:2 (0:0). Dennoch zog Goerdel ein positives Fazit: "Von unserer Seite war es gegen einen fußballerisch guten Gegner ein gutes Spiel. Wir hatten die besseren Chancen, haben diese aber in großer Stückzahl vergeben." 

Im Halbzeit eins habe sich seine Elf defensiver präsentiert, schilderte Goerdel. Durch ein ansehnliches Umschaltspiel seien die Schlossparkkicker aber auch zu guten Offensivaktionen gekommen. Ein Treffer gelang den Gästen jedoch nicht. Die gastgebenden Bremer blieben im ersten Durchgang ebenfalls torlos. "In der zweiten Halbzeit haben wir hingegen ein gutes Pressing gezeigt und hatten dadurch einige Balleroberungen", sagte der Coach des TSV Etelsen. Gute Möglichkeiten besaßen bei den Gästen unter anderem Pascal Döpke und Timo Schöning. Allerdings blieb beiden Offensivfußballern ein Treffer verwehrt.

Schwachhausens Enes Tiras durfte sich hingegen zweimal feiern lassen: In der 66. Minute brachte er seine Elf in Führung, vier Minuten später erhöhte er auf 2:0. "Wir sind jetzt seit zwei Wochen im Training. Daher bin ich zu diesem Zeitpunkt mit unserer Leistung zufrieden. Wir haben gut gearbeitet und es war insgesamt eine ansehnliche Partie", fasste Nils Goerdel den Test zusammen.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+