Den TSV Daverden verschlägt es im letzten Spiel des Jahres zum TV Neerstedt. Beide Teams sammelten in der Vorwoche Punkte. Daverden beendete seine Pleitenserie mit einem 30:29 gegen die HSG Hne-Aue Löwen, Neerstedt machte beim 25:25 in Schüttorf in der Schlussminute einen Zwei-Tore-Rückstand wett.
"Wir müssen auf Andrej Kunz und Julian Hoffmann aufpassen", warnt Christoph Schweitzer vor der Achse Mittelmann/Kreisläufer. Verzichten muss Daverdens Trainer auf Ole Fastenau, Jannes Mahlmann und Uli Mattfeldt. Lajos Meisloh und Maximilian Fromm plagten sich die Woche über mit einer Erkältung herum. "Sollten beide ausfallen, wird es im Rückraum eng", weiß Schweitzer.
In der Vorsaison gewann der TSV beide Vergleiche gegen den TVN. In Neerstedt triumphierten die Grün-Weißen am vorletzten Spieltag mit 30:21. Schweitzer: "Bei Neerstedt sind Routiniers wie Thomas Schuetzmann nicht mehr dabei. Das Team hat eine andere Mentalität."
Anpfiff: Sonnabend um 19.30 Uhr in Neerstedt