Neues Konzept geplant Kritischer Blick auf die Verkehrslage in Etelsen

Das letzte Verkehrsgutachten zur Ortschaft Etelsen stammt von 1990. Um den aktuellen Verkehrsproblemen zu begegnen und Lösungen aufzuzeigen, soll nun ein neues Konzept erstellt werden.
28.06.2022, 15:11
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Kritischer Blick auf die Verkehrslage in Etelsen
Von Marius Merle

Die Verkehrssituation für Fußgänger und Radfahrer in Etelsen soll sicherer gestaltet werden. Mit diesem Ziel hat die SPD-Fraktion einen Antrag darauf gestellt, von einer externen Firma ein neues Verkehrskonzept für die Ortschaft erstellen zu lassen. Denn die Situation in mehreren Bereichen in Etelsen sei "sehr undurchsichtig" und "erschreckend", wie SPD-Ortsbürgermeister Dieter Haase nun am Montagabend bei der Sitzung des Ortsrates betonte. So könne man von Glück sprechen, dass es bisher noch zu keinen folgenschweren Unfällen gekommen ist. Und die nächsten zusätzlichen Verkehrsbelastungen für Etelsen sind mit dem neuen großen Baugebiet Berkels-Ost und den beiden geplanten Krippen bereits in Sicht.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren