ROSA-Musikwettbewerb Rockkonzerte während der Schulzeit in Langwedel und Thedinghausen

Zum siebten Mal messen sich Schulbands aus den Landkreisen Verden, Nienburg und Diepholz beim ROSA-Musikwettbewerb. Gruppen aus Langwedel und Thedinghausen hatten nun ihre Auftritte beim Vorentscheid.
09.12.2022, 17:13
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Marius Merle Onno Kutscher

Schon länger hatte man bei der Oberschule Langwedel mit der Bandklasse die Teilnahme am Musikwettbewerb ROSA vom Rotary-Club Bruchhausen-Vilsen im Blick. Nun, bei der siebten Auflage, ist die Schule erstmals beim Vorentscheid dabei – und dann sogar gleich doppelt. Denn nicht nur die Bandklasse hatte sich beworben, auch die Schulband strebt nach einem Platz im großen Finale im kommenden März. Dafür mussten sich beide Formationen am Freitagvormittag vor einer Jury beweisen. In der Aula der Oberschule präsentierten sie jeweils mehrere Songs und wurden dabei lautstark von den Mitschülern und dem Kollegium gefeiert und beklatscht. Denn extra für die Auftritte des Vorentscheides stand bei vielen Klassen ausnahmsweise statt Unterricht die Unterstützung der Bands auf dem Stundenplan. Und so dürfte die Stimmung in der voll besetzten Aula auf jeden Fall Eindruck bei den Juroren hinterlassen haben.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren