Rund 80 Absagen an Eltern So viele Krippenplätze fehlten im Flecken Langwedel noch nie

Der Flecken Langwedel hatte in diesem Sommer einmal mehr schlechte Nachrichten für zahlreiche Eltern. Denn im Krippenbereich fehlen für das anstehende Kindergartenjahr rund 80 Plätze.
29.07.2022, 15:20
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
So viele Krippenplätze fehlten im Flecken Langwedel noch nie
Von Marius Merle

Kommenden Montag beginnt in Niedersachsen offiziell das neue Kindergartenjahr. Doch nicht alle Eltern im Flecken Langwedel werden in den nächsten zwölf Monaten auch ein von ihnen gewünschtes Betreuungsangebot erhalten. Denn die vorhandenen Plätze im Krippenbereich reichen einmal mehr nicht aus – und das in diesem Jahr so deutlich wie noch nie zuvor. Wie Rolf Korb von der Gemeindeverwaltung erzählt, haben dieses Mal rund 80 Plätze gefehlt, um den gesetzlichen Anspruch der Eltern zu erfüllen. Im vergangenen Jahr waren es – vermutlich auch aufgrund der Auswirkungen der Pandemie – nur 30 Plätze gewesen, 2020 und 2019 jeweils etwa 60 Plätze.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren