Serie Wasserwelten: Otterstedter See Tauffest mit Seeblick

Einmal im Jahr können Eltern ihre bislang ungetauften Kinder in einem Open-Air-Gottesdienst am Otterstedter See in die Gemeinschaft der evangelischen Kirche einführen lassen.
22.07.2021, 16:28
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Tauffest mit Seeblick
Von Lina Wentzlaff

Es ist zehn Uhr morgens und der Gottesdienst beginnt – unter freiem Himmel. In den vergangenen Tagen hatte der Wetterbericht eher schlecht ausgesehen. Doch als um 8 Uhr eine Entscheidung fallen muss, kommt die Sonne raus. „Wir hatten bisher immer viel Glück mit dem Wetter und mussten nur einmal auf die Kirche ausweichen“, berichtet Pastor Markus Manzek. Jedes Jahr veranstaltet die evangelische Kirchengemeinde ein großes Tauffest am Otterstedter See.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren