Fußball-Landesliga

Ottersberg empfängt das konstanteste Team der Liga

Sie trafen erst Anfang August im Bezirkspokal aufeinander, und jetzt in der Liga schon wieder: der TSV Ottersberg und der TuS Harsefeld.
11.10.2019, 16:20
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Ottersberg empfängt das konstanteste Team der Liga
Von Patrick Hilmes

Landesliga Lüneburg: Schnelles Wiedersehen für den TSV Ottersberg und den TuS Harsefeld: Erst Anfang August trafen beide Mannschaften aufeinander. Das Duell im Bezirkspokal-Achtelfinale endete zuungunsten der Wümmekicker (1:2). Nun kann sich der TSV in der Liga revanchieren, trifft mit Harsefeld aber auf das konstanteste Team der Spielklasse. Der TuS verlor einzig sein erstes Saisonspiel und sammelte seitdem in sieben Spielen 15 Punkte. Die Truppe von Coach Jan Fitschen punktete bisher elffach, tat dies aber inkonstanter. Nach vier Spielen ohne Niederlage riss zuletzt diese Serie gegen den VSV Hedendorf/Neukloster (2:4). Fitschen bemängelte insbesondere, dass seine Truppe über weite Strecken zu wenig getan hätte. Das muss sich gegen Harsefeld vor allem im Offensivbereich ändern, denn Harsefeld verfügt über die stärkste Defensive der Liga – lediglich sechs Gegentore.

Anpfiff: Sonntag um 15 Uhr in Ottersberg

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+