Alpakahof in Oyten

Einfach nur zum Knuddeln

Seit 2013 hält sich Martina Osmers in Oyten Alpakas. Inzwischen ist die Herde auf 17 Tiere angewachsen und immer mehr Besucher kommen vorbei, um ein bisschen Zeit mit den niedlichen Alpakas zu verbringen.
25.10.2020, 18:22
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Einfach nur zum Knuddeln
Von Marius Merle

Hinter Martina Osmers liegen ereignisreiche Monate auf ihrem Alpakahof in Oyten. Denn als die Corona-Pandemie viele Freizeitangebote einschränkte und Urlaubsplanungen über den Haufen warf, konnte sie sich vor Terminanfragen für ihre Schnuppertermine gar nicht retten. Insbesondere während der Ferienzeit empfing sie täglich mehrere kleinere Gruppen auf dem Hof an der Achimer Straße. Dort konnten die Menschen Zeit mit den Alpakas verbringen und so eine kleine Auszeit vom coronabestimmten Alltag nehmen.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen