Fußball-Bezirksliga

TSV Bassen holt mit Fabian Purpus einen erfahrenen Torhüter

Der TSV Bassen hat für die kommende Saison einen Keeper verpflichtet, der bereits in höheren Ligen gespielt hat: Fabian Purpus schließt sich den Dohmspatzen an.
06.05.2021, 12:27
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
TSV Bassen holt mit Fabian Purpus einen erfahrenen Torhüter
Von Maurice Reding
TSV Bassen holt mit Fabian Purpus einen erfahrenen Torhüter

Fabian Purpus lief unter anderem schon für den SV Grohn in der Bremen-Liga auf.

Christian Kosak

Mit Fabian Purpus hat sich Fußball-Bezirksligist TSV Bassen einen weiteren Torhüter geangelt. Der 29-Jährige ist ein erfahrener Keeper, der schon einige Vereine in seiner Vita aufweist und darüber hinaus in höheren Ligen gespielt hat. Bereits in der Jugend kickte Purpus beim FC Oberneuland in der B-Junioren Regionalliga sowie beim VSK Osterholz-Scharmbeck in der Niedersachsenliga. Anschließend schaffte es der Torhüter in den Oberliga-Kader des Klubs aus dem Landkreis Osterholz. In der Oberliga war Purpus für den TSV Ottersberg sowie zweimal für den TB Uphusen aktiv. Zudem spielte er für den SV Grohn in der Bremen-Liga.

Als sich Purpus vor einigen Jahren selbstständig gemacht hat, stellte er den Fußball hinten an und wechselte zur SV Hemelingen. Doch nun zieht es ihn zurück auf den Platz. Nach einem guten Gespräch mit dem Mannschaftsrat und der sportlichen Leitung entschied sich der Routinier dafür, künftig für die Dohmspatzen aufzulaufen. „Ich möchte zunächst erst einmal wieder fit werden, da ich drei Jahre lang nicht mehr gespielt habe. Ich bin aber top motiviert und möchte dem jungen Torhüter Lukas Schuler zusammen mit Torwart-Trainer Andy Wilkens etwas von meiner langjährigen Erfahrung als Torhüter weitergeben“, wird Purpus auf der Internetseite des TSV Bassen zitiert.

Bassens Fußballchef Adrian Liegmann ist von seinem neuen Spieler begeistert: „Fabian ist mit seiner Erfahrung aus höherklassigen Ligen und dazu auch menschlich eine echte Bereicherung für unseren Bezirksliga-Kader.“

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+