Fußball-Bezirksliga

Christian Czotscher wechselt vom TSV Bassen zum TV Oyten

Fußball-Bezirksligist TSV Bassen muss den Abgang eines wichtigen Spielers verkraften. Christian Czotscher schließt sich dem Klassenkonkurrenten TV Oyten an.
19.04.2021, 14:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Christian Czotscher wechselt vom TSV Bassen zum TV Oyten
Von Maurice Reding
Christian Czotscher wechselt vom TSV Bassen zum TV Oyten

Christian Czotscher (rechts) kehrt dem TSV Bassen das erste Mal in seiner Laufbahn den Rücken.

Björn Hake

Der Fußball-Bezirksligist TV Oyten kann einen weiteren Neuzugang vermelden. Nach Simon Seekamp schließt sich auch Christian Czotscher der Mannschaft von Axel Sammrey an. Das gab der Trainer am Montag bekannt. „Mit Christian Czotscher bekommen wir für die rechte Seite einen erfahrenen Leistungsträger vom TSV Bassen“, freut sich Sammrey über Neuzugang Nummer zwei.

Dem 30-jährigen, der seine komplette Laufbahn bislang bei den Dohmspatzen verbracht hat, sei die Entscheidung nicht leicht gefallen. „Er hat sich nicht gegen den TSV Bassen, sondern für die Möglichkeit entschieden, mit seinem Kumpel Marius Winkelmann zusammenzuspielen. Die entscheidenden Gespräche und die Überzeugung zum Wechsel sind durch Marius realisiert worden“, betont der Oytener Coach, der Czotscher als nächsten Baustein für eine sportlich gute Saison in der Bezirksliga sieht.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+