Fußball Sammrey bleibt beim TV Oyten

Axel Sammrey bleibt Trainer des Bezirksligisten TV Oyten. Der Klub hat zudem mit seinen anderen Herrentrainern verlängert.
19.02.2021, 13:16
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Sammrey bleibt beim TV Oyten
Von Florian Cordes

Detlef Meyer sagt es ganz deutlich. Für die Fußballsparte des TV Oyten sei die Zusammenarbeit zwischen allen Teams im Verein wichtig – und zwar für die Entwicklung. Daher ist der Spartenleiter des TVO umso glücklicher, dass der Klub auch in der neuen Saison mit seinen aktuellen Trainern im Herrenbereich weiterarbeitet. Das teilte Detlef Meyer nun mit.

Bei den Bezirksliga-Männern des TV Oyten wird demnach weiterhin Axel Sammrey an der Seitenlinie stehen. Der erfahrene Coach geht beim TVO im Sommer somit in seine bereits siebte Saison. Übernommen hatte er das Team zur Saison 2015/2016. Gleich im ersten Jahr führte Sammrey die Mannschaft zur Kreisliga-Meisterschaft. Seitdem ist der TVO Teil der Bezirksliga.

Detlef Meyer hebt jedoch hervor, dass die weitere Zusammenarbeit mit den anderen Trainern genauso wichtig sei. „Die Entwicklung von jungen Spielern kann nicht nur an einer Stelle im Verein vorangetrieben werden“, sagte der Spartenleiter. Beim TV Oyten II behält Jens Rathjen mit seinem Co-Trainer Jörg Winkelmann das Kommando. Lars Weber und Marco Blöthe coachen weiterhin die dritte Mannschaft.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+