Drei Verletzte bei Unfall in Bassen

Schleuderndes Auto trifft Joggerin

Nach einem missglückten Überholmanöver sind auf der Landesstraße zwischen Ottersberg und Bassen zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Ein schleuderndes Auto traf eine Joggerin.
15.06.2021, 16:26
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Christian Butt
Schleuderndes Auto trifft Joggerin

Ein am Unfall beteiligtes Auto landete im Straßengraben.

Christian Butt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am frühen Dienstagnachmittag auf der Landesstraße zwischen Ottersberg und Bassen ereignet. Eine Frau fuhr in ihrem Pkw in Fahrtrichtung Bassen hinter einem Traktor. An der Abzweigung nach Egypten wollte sie nach links abbiegen und setzte den Blinker. Ein nachfolgender Autofahrer erkannte die Situation nicht und setzte zum Überholen der Kolonne an. Dabei stießen die beiden Autos zusammen.

Der Wagen der Frau wurde durch den Zusammenprall in einen drei Meter tiefen Graben geschleudert. Das andere Fahrzeug kam auf dem Rad- und Fußweg zum Stehen. Eine vorbeilaufende Joggerin wurde von einem Unfallfahrzeug getroffen.

Die Autofahrerin, der Autofahrer und die Joggerin wurden verletzt und mit Rettungswagen in Kliniken gebracht. Die Straße musste während der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+