Fußball-Bezirksliga TSV Bassen schlittert in Krise

Das Team von Trainer Uwe Bischoff ist aktuell sehr formschwach unterwegs. Selbst der Tabellenletzte ATSV Scharmbeckstotel nahm nun drei Punkte aus Bassen mit.
04.11.2018, 21:09
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Nico Brunetti

Bassen. Der TSV Bassen ist wieder einmal ohne Punkt geblieben: Im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten ATSV Scharmbeckstotel kassierte das Team von Trainer Uwe Bischoff nunmehr die dritte Niederlage in Serie. Das Siegtor erzielte Johann Boger in der 25. Minute. „Das war nichts Herausgespieltes, aus einer unübersichtlichen Situation heraus. Wir haben den Ball nicht klären können, ihr Stürmer hat dann den Braten gerochen, sich den Ball erkämpft und unseren Torwart Lukas Schuler mit einem platzierten Schuss aus fünf Metern überwinden können“, beschrieb Adrian Liegmann, Bassens Leiter der Sparte Herrenfußball.

Die Niederlage sei auch nicht unverdient gewesen. „Unter dem Strich war es unsere schlechteste Saisonleistung. Wir haben keine Einstellung zum Gegner gefunden, und sie haben mit Mann und Maus verteidigt und damit das gemacht, was sie können“, meinte Liegmann. Man habe kaum Lösungen gegen einen kampfstarken Gegner gefunden. „Wir waren nicht durchschlagskräftig. In 90 Minuten haben wir nicht eine glasklare Torchance erspielen können. Entweder war ein Verteidiger-Bein dazwischen oder der Pass oder die Flanke waren zu ungenau“, bemängelte er.

Ein Grund für diese Tatsache war sicherlich die Personalrochade: Luca Bischoff fehlte komplett, auch Jonah Schnakenberg und Johannes Diezel konnten nicht mitwirken und dann verletzten sich vor dem Spiel mit Jonas Lübeck und Christian Czotscher auch noch zwei weitere Spieler beim Warmmachen. Das führte natürlich zu vielen Umstellungen. Liegmann wollte das aber nicht als Ausrede gelten lassen. „Das soll keine Entschuldigung sein. Bei uns war kein Aufbäumen da“, ärgerte er sich.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+