Kein persönliche Beratung Volksbank in Riede wird umstrukturiert

In der Volksbank Filiale in Riede wird sich ab dem 1. Juli etwas verändern. Dann nämlich wird vor Ort kein Mitarbeiter mehr für Fragen oder andere Tätigkeiten zur Verfügung stehen.
25.05.2021, 16:54
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Volksbank in Riede wird umstrukturiert
Von Onno Kutscher

Die Filiale der Volksbank eG, Syke am Standort in Riede verändert sich. Ab dem 1. Juli wird der Standort an der der Bremer Straße in eine SB-Filiale umgewandelt und damit der persönliche stationäre Service eingestellt. Die Selbstbedienungsmöglichkeiten mit einem Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker bleiben weiterhin bestehen. Das hat die Volksbank jetzt mitgeteilt.

"Um die Zukunftsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit sicherzustellen, reflektiert die Volksbank eG, Syke regelmäßig auch ihr Filialnetz und die Nutzung der Standorte. Weil sich Lebensgewohnheiten und Kundenbedürfnisse geändert haben, ist für die Filiale in Riede bereits seit Jahren eine stetig rückläufige Kundenfrequenz festzustellen", heißt es in einer Mitteilung. "Während die Nutzung der Online- und Telefonangebote zunimmt, sinkt die Zahl der Filialbesuche kontinuierlich. Vor diesem Hintergrund ist eine wirtschaftliche Auslastung dieses Standortes nicht mehr gegeben."

Auch ohne persönliche Präsenz in Riede biete die Volksbank eG, Syke ihren Mitgliedern und Kunden verschiedene Möglichkeiten für Serviceleistungen und qualifizierte Beratung an. "Persönliche Serviceleistungen können an allen neun Standorten genutzt werden, zum Beispiel in Barrien, Kirchweyhe oder Syke." Marco Nahrmann, bisher das Gesicht der Filiale Riede, wird zukünftig das Team in Barrien verstärken und ermöglicht dort weiterhin persönliche Beratung für seine Kunden. Beratungstermine können auf Kundenwunsch außerdem zu Hause oder im Rahmen einer Online-Beratung stattfinden. Grundsätzlich sind Termine montags bis freitags zwischen 8 und 20 Uhr möglich.

Wie gewohnt steht auch das "VolksbankServiceTeam" von Montag bis Freitags von 8 bis 18 Uhr telefonisch für Überweisungen und Daueraufträge, Auskünfte, Hilfe rund um das Online-Banking, Kartenservice, Terminvereinbarungen und vieles mehr zur Verfügung. Abgerundet wird das Portfolio durch zahlreiche digitale Leistungen und Services, die stetig erweitert werden.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+