Bürgermeisterwahl Thedinghausen "Nun ist der richtige Zeitpunkt"

Seit einigen Jahren ist Thomas Metz (CDU) bereits ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Thedinghausen. Nun möchte er hauptamtlicher Samtgemeindebürgermeister werden.
21.07.2021, 12:33
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Onno Kutscher

Ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Thedinghausen ist er schon, nun möchte er den nächsten Schritt gehen und Samtgemeindebürgermeister werden. Thomas Metz aus Wulmstorf wird bei der Kommunalwahl im September für die CDU um dieses Amt und um Stimmen kämpfen. Ein logischer Schritt: "Klar, das kann man so sagen. Allerdings bin ich, als ich mit der Kommunalpolitik anfing, nicht mit dem Ziel gestartet, irgendwann mal Samtgemeindebürgermeister zu werden. Aber nun ist der richtige Zeitpunkt", findet der 49-Jährige, der als Kriminalbeamter in Bremen arbeitet.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren