Kirchengemeinde Lunsen Von Seelsorge bis Gottesdienst

Vier Wochen lang war die Studentin Melina Dieskau Praktikantin bei der Kirchengemeinde Lunsen. Eine lehrreiche Zeit, von der auch Pastorin Anja Sievers profitiert hat.
04.10.2022, 14:46
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Von Seelsorge bis Gottesdienst
Von Onno Kutscher

Für Melina Dieskau ist in Lunsen jetzt eine spannende Zeit zu Ende gegangen. Den gesamten September über hat sie nämlich unter der Obhut von Pastorin Anja Sievers in der Kirchengemeinde Lunsen ein Praktikum absolviert. Dabei bekam die Theologie-Studentin zahlreiche Einblicke die Arbeit von Anja Sievers. "Ich komme aus der Nähe von Hamburg. An der Uni Hamburg studiere ich seit 2020 Evangelische Theologie. Dies ist auch der Grund für mein Praktikum. Denn alle, die wir vielleicht später selbst Pastorinnen und Pastoren sein werden, sollen schon im Studium den Pfarrberuf kennenlernen. Deshalb gehen wir für vier Wochen in eine Gemeinde, die wir nicht kennen, und begleiten die Pfarrperson vor Ort bei ihren Terminen und Pflichten", verrät die 21-Jährige. 

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren