Motorsport Rallyefahrer Daniel und Jürgen Schröder starten in Südafrika

Die Motorsportler Daniel und Jürgen Schröder nahmen jetzt an der Auftaktveranstaltung der südafrikanischen Rallye-Raid-Meisterschaft 2023 teil. So lief das Rennen für die beiden Thedinghäuser.
28.03.2023, 13:07 Uhr
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Rallyefahrer Daniel und Jürgen Schröder starten in Südafrika
Von Florian Cordes

Südafrika war jetzt das Reiseziel der beiden Rallyefahrer Daniel und Jürgen Schröder. Die Thedinghäuser starteten dort in der Stadt Malelane, wo die erste Runde der südafrikanischen Rallye-Raid-Meisterschaft 2023 ausgetragen wurde – das Nkomazi 400. Für die Schröders sollte das Motorsportevent ganz unterschiedlich enden: Daniel Schröder schaffte es mit seinem Co-Piloten Ryan Bland – das Duo ist in diesem Jahr auch zum wiederholten Male die Rallye Dakar gefahren – auf den zwölften Rang der Gesamtwertung und Platz fünf in der Klasse T1. Vater Jürgen Schröder und sein Navigator Stuart Gregory tauchten in der Abschlusswertung hingegen auf keinem Platz auf. Sie wurden disqualifiziert.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren