Drei Personen verletzt

Schwerer Unfall in Thedinghausen

Drei verletze Fahrzeuginsassen und ein Schaden von bis zu 18 000 Euro sind das Resultat eines Verkehrsunfalles, der sich am Sonntagabend in Ahsen-Oetzen ereignet hat. Die Polizei sucht nach Zeugen.
16.12.2019, 17:01
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Schwerer Unfall in Thedinghausen
Von Marius Merle
Schwerer Unfall in Thedinghausen

Polizei und Feuerwehr waren vor Ort (Symbolfoto).

Björn Hake

Durch einem Unfall zwischen zwei Pkw auf der Verdener Straße im Thedinghäuser Ortsteil Ahsen-Oetzen sind am Sonntagabend drei Personen verletzt worden. Die Polizei schildert den Vorfall wie folgt: Ein 18-jähriger Autofahrer wollte mit seinem Wagen nach ersten Erkenntnissen den Pkw eines 63-jährigen Fahrers überholen und stieß mit diesem frontal zusammen, als der 63-Jährige plötzlich mit seinem Wagen nach links auf ein Grundstück abgebogen sein soll. Sowohl der Mann als auch eine 59-jährige Insassin zogen sich schwere Verletzungen zu und mussten von Rettungskräften zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser gebracht werden. Eine 17-jährige Mitfahrerin im Wagen des 18-Jährigen verletzte sich leicht. Die Pkw schleuderten nach dem Aufprall gegen Zäune mehrerer angrenzender Grundstücke. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird nach aktuellen Erkenntnissen der Beamten auf bis zu 18 000 Euro beziffert. Sowohl die Freiwillige Feuerwehr Morsum/Ahsen-Oetzen als auch Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde und Straßenmeisterei waren an der Unfallstelle im Einsatz. Durch die Arbeiten vor Ort musste die Verdener Straße für fast zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Unfallgeschehen dauern derzeit an. Mögliche Zeugen, die zum Zeitpunkt des Unfalles gegen kurz nach 20.30 Uhr in der Verdener Straße unterwegs waren und Angaben zum Geschehen machen können, werden unter 0 42 02 / 99 60 um Hinweise an die Polizei Achim gebeten.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+