Abfallwirtschaft "Die Lage spitzt sich zu"

Noch gibt es die begehrten Plastikbeutel für Verpackungsmüll. Aber die Vorräte gehen langsam zu Neige. Eine angekündigte Lieferung dürfte gerade mal eine Woche reichen. Und dann?
03.05.2022, 18:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Felix Gutschmidt

Wie empfindlich globale Lieferketten sind, können Bürger im Landkreis Verden derzeit vor der eigenen Haustür nachvollziehen. In der Region werden die gelben Säcke knapp. An der Ausgabestelle im Kreishaus weist ein Schild darauf hin, dass es derzeit keine Müllbeutel für Metall und Kunststoffe gibt. Den Grund dafür verrät eine Sprecherin des Entsorgungsunternehmens Nehlsen mit Sitz in Bremen. "Aktuell kommt es durch die Corona-Situation in Asien zu Produktionsausfällen und Lieferengpässen", sagt Marcia Kantoks.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren