Fotoreportage Apfel gut, alles gut

Sie kommen mit Paletten voller Äpfel und gehen mit Kisten voller Saft. In der Mosterei in Sehlingen ist im Oktober Hochbetrieb. Inhaber Kurt Hoffmann-Rietzler ist es wichtig, dass die Äpfel naturbelassen sind.
25.09.2022, 18:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Apfel gut, alles gut
Von Emil Stock

Eines musst du stets dir merken, wenn du schwach bist: Äpfel stärken! So leitet Georg Ries sein Gedicht "Iss Äpfel" ein. Es hängt, wie sollte es anders sein, in einem Raum, in dem sich alles um die runde Frucht und ihren Saft dreht. Kühle Landluft gemischt mit dem leicht süßsäuerlichen Duft von Äpfeln. Kurt Hoffmann-Rietzler wechselt zwischen Kasse, Presse, Lager und Kundenparkplatz hin und her. Vor 38 Jahren eröffnete er die Lohnmosterei in Sehlingen. Heute herrscht an zwei Tagen in der Woche immer noch reger Betrieb.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren