Bogenschießen

Drei Medaillen für Bogenschützen aus dem Kreis Verden

Bei den Landesmeisterschaften in Celle landeten einige Bogner aus dem Landkreis Verden in ihren Wettkämpfen weit vorne. Dreimal brachten sie Edelmetall mit nach Hause.
22.07.2021, 15:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Drei Medaillen für Bogenschützen aus dem Kreis Verden
Von Florian Cordes
Drei Medaillen für Bogenschützen aus dem Kreis Verden

Erwin Wollny (links) wurde Vizemeister, Herbert Wambach landete auf Platz elf.

fr

Die Wetterbedingungen waren der Jahreszeit entsprechend gut. Dennoch verlief die Freiluft-Landesmeisterschaft im Bogenschießen in diesem Jahr anders als man es aus früheren Zeit kannte. Die Wettkämpfe, die in Celle ausgetragen worden sind, fanden unter Einhaltung der coronabezogenen Hygienevorschriften statt. Was aber wie in Vor-Pandemie-Zeiten war: Es wurden Medaillen verteilt. Drei davon gingen an Bogenschützen aus dem Landkreis Verden.

Bei den Recurve-Junioren gewann einmal mehr Matthias Potrafke den Landesmeistertitel. Der Bogner der SSG Mühlentor-Oyten schoss insgesamt 624 Ringe und siegte mit großem Vorsprung. Der Zweitplatzierte kam auf 586 Ringe. Eine Silbermedaille gewann zudem Erwin Wollny mit dem Recurvebogen. In der Seniorenklasse schoss der Schütze des SV Posthausen 631 Ringe. Im gleichen Wettkampf landete Wollnys Vereinskamerad Herbert Wambach (531 Ringe) auf Rang elf. Heinz Hasch (SSG Mühlentor-Oyten) kam auf 558 Ringe und belegte mit diesem Rang den fünften Platz.

Medaille Nummer drei für die Starter aus dem Landkreis Verden ging an Kay Schuster vom SV Dauelsen. Mit dem Compound-Bogen in der Seniorenklasse reichten ihm 602 Ringe für den Silberrang. In der Masterklasse erreichte Andree Wilken (Achimer BS, 512 Ringe) mit dem Blankbogen Platz 13. Ebenfalls in der Masterklasse – allerdings mit dem Recurvebogen – starteten Ralf Lundelius (SSG Mühlentor-Oyten) sowie Detlef Fuhrmann (SV Dauelsen). Beide Bogner landeten unter den besten Zehn. Lundelius (605 Ringe) wurde Fünfter, Fuhrmann (578 Ringe) Achter.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+