Handball Diese Regeln ändern sich zur Saison 2022/2023

Zur neuen Saison ändern sich im Handball einige Regeln. Drei neue Vorschriften fallen besonders ins Auge. Sie werden das Spiel nicht fundamental ändern, aber sicher ihre Auswirkungen auf das Geschehen haben.
25.07.2022, 18:00
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Diese Regeln ändern sich zur Saison 2022/2023
Von Florian Cordes

Regeln sind im Sport dafür da, um die Ordnung zu wahren. Allerdings existieren sie auch, um immer mal wieder verändert zu werden. Meist wird damit das Ziel verfolgt, den betroffenen Sport attraktiver zu machen. Was nicht immer gelingt. Beim Handball ist mal wieder die Zeit für Veränderungen gekommen. Spieler und Schiedsrichter müssen sich in der kommenden Saison auf einige Änderungen im Regelwerk einstellen – und das nicht nur in den höheren Spielklassen. Drei neue Vorschriften, die auch in den Ligen des Handball-Verbandes Niedersachsen (HVN) und den Regionen angewendet werden sollen, stechen besonders hervor.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren