Die Volleyballer müssen sich zwar noch gedulden, bis der Starttermin für die Saison 2020/2021 bekannt gegeben wird. Aber immerhin wissen sie bereits, auf wen sie in der kommenden Saison in ihren jeweiligen Ligen treffen. Denn der Nordwestdeutsche Volleyballverband (NWVV) hat jetzt die Spielklasseneinteilung für die neue Serie veröffentlicht.
Gleich in mehreren Videokonferenzen haben sich der Verbands-Spielausschuss und die Arbeitsgruppe „Spielklasseneinteilung“ unter Leitung von Verbandsspielwart Florian Brune zu dem Thema inhaltlich beraten. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie haben sich die Funktionäre darauf geeinigt, in der Saison 2020/2021 auf Achter- und Zehnerstaffeln zu verzichten, zumindest in den Ligen, in denen dies auch möglich ist. Durch diesen Entschluss könne der NWVV gegebenenfalls auf einen späteren Saisonstart frühzeitig reagieren.
„Ein großer Dank geht an alle Beteiligten, die sich mit Engagement und Flexibilität dieser Herausforderung gestellt haben“, wird Florian Brune auf der Internetseite des Verbands zitiert. In der Hoffnung, zeitgerecht mit der Spielzeit starten zu können, sollen sich die für die einzelnen Staffeln zuständigen Staffelleiter mit den zugeteilten Mannschaften in Verbindung setzen, um das weitere Prozedere bekanntzugeben.
Auf NWVV-Ebene sind auch in der kommenden Saison die Männer des TV Baden das klassenhöchste Team. Das Team um Coach Peter-Michael Sagajewski schlägt weiterhin in der Oberliga auf. Der TV Baden III tritt in der Landesliga an. Bei den Frauen kommt es in der Landesliga 4 zu einem Kreisderby. Dort treffen der TV Baden und der TSV Fischerhude-Quelkhorn aufeinander.
Weitere Informationen
Männer
Oberliga 1
DJK Füchtel Vechta
FC Schüttorf 09 II
Oldenburger TB II
SG Ofenerdiek/Ofen
TV Baden II
TuS Bersenbrück
VG Delmenhorst-Stenum
VSG Ammerland II
VfL Wildeshausen
Landesliga 2
BTS Neustadt
Bremen 1860 III
MTV Wilstedt
TV Baden III
TV Cloppenburg
TuS Zeven II
VSG Hassel/Eystrup
Frauen
Landesliga 4
BC Cuxhaven
Bremen 1860 III
Geestemünder TV II
SG Beverstedt
SV Nordenham I
TSV Fischerhude-Quelkhorn
TV Baden
TV Eiche Horn Bremen III