Wein, Musik und Kulinarik Achim feiert drei Tage das Wein- und Winzerfest

Auf dem Bibliotheksplatz in Achim kamen am Wochenende Freunde des Weingenusses besonders auf ihre Kosten. Doch beim dreitägigen Wein- und Winzerfest wurden auch Kulinarik und Musik geboten.
28.08.2022, 16:06
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Gisela Enders

Beeke und Malin haben es sich in der Nähe der Bühne bequem gemacht. Vor den beiden jungen Frauen stehen Gläser mit kühlem Weiß- und Roséwein. Zum ersten Mal auf dem Achimer Wein- und Winzerfest, hatten sie sich „das Ganze etwas größer vorgestellt“, finden die Stimmung jedoch super und freuen sich auf den Auftritt von Tina und Matthias, die den Sonnabendabend mit deutschen Schlagern begleiten sollten. Die Studentin aus Oyten und die Achimer Versicherungskauffrau waren keineswegs repräsentativ für das Publikum, das am späten Sonnabendnachmittag bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen die Bänke auf dem Bibliotheksplatz belegte, denn vorwiegend die sogenannten Best Ager hatten sich auf den Plätzen rund um die Wein- und Food-Stände niedergelassen.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren