Cato-Archiv Über 4000 Besucher in zehn Jahren

Das Cato-Archiv besteht seit mittlerweile zehn Jahren. Über 4000 Besucher wurden seitdem durch die Räume im Gymnasium geführt. Schulleiter Stefan Krolle gibt die Leitung des Archivs nun allerdings ab.
30.09.2022, 13:55
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Über 4000 Besucher in zehn Jahren
Von Elina Hoepken

Stefan Krolle macht das nicht zum ersten Mal. Das sieht man gleich. Routiniert führt der Schulleiter die Besuchergruppe durch die Räume im Cato-Bontjes-van-Beek-Gymnasium, in denen sich seit mittlerweile zehn Jahren das Archiv befindet, das sich schwerpunktmäßig mit der Namensgeberin der Schule und ihrer Geschichte, aber auch mit der Weimarer Zeit und dem Nachkriegsdeutschland beschäftigt. Krolle leitet die Gruppe von Exponat zu Exponat, erzählt von deren Hintergründen und ihren Bedeutungen.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren