Fußball-Landesliga Warum Florian Warmer als Sportlicher Leiter beim TB Uphusen aufhört

Seit mehr als sieben Jahren ist Florian Warmer beim TB Uphusen für die Kaderplanung zuständig. Im Sommer gibt der Sportliche Leiter sein Amt ab. Zwei bekannte Gesichter sollen die Nachfolge antreten.
26.05.2023, 15:00 Uhr
Lesedauer: 5 Min
Zur Merkliste
Warum Florian Warmer als Sportlicher Leiter beim TB Uphusen aufhört
Von Maurice Reding

Florian Warmer schaute immer wieder auf sein Handy. Dem Sportlichen Leiter des TB Uphusen war die Anspannung am vergangenen Sonntag deutlich anzumerken. Reicht der 4:1-Sieg gegen den FC Hambergen am vorletzten Spieltag für den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga? Die Partien der Konkurrenz waren noch nicht abgepfiffen. Nach einigen Minuten des Wartens verkündete Warmer die frohe Botschaft: Ja, die drei Punkte reichen. "Glückwunsch Coach", sagte er in Richtung TBU-Trainer Christian Ahlers-Ceglarek. Die Anspannung fiel bei allen Beteiligten ab, besonders bei Florian Warmer. Der Abstieg in die Bezirksliga, und damit der Worst Case, war verhindert.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren