Gesperrte Achimer Mühle Verein will Abbruch der Galerie selbst finanzieren

Die Achimer Mühle ist aktuell gesperrt, weil die Galerie einsturzgefährdet ist. Der Mühlenverein will das Problem möglichst schnell beheben. Doch das ist nicht die einzige Baustelle an dem alten Gebäude.
29.05.2023, 17:01 Uhr
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Anne Leipold

Keine Livemusik, kein Flohmarkt, keine Bratwurst: An diesem Pfingstmontag blieb es ruhig um die Achimer Mühle. Während an anderen Mühlen wie etwa in Etelsen, Blender oder Emtinghausen buntes Treiben herrschte, musste der Pfingstfrühschoppen und mit ihm der Mühlentag in Achim abgesagt werden. Und das ist derzeit nicht die einzige Einschränkung. Acht Paare müssen sich aktuell einen neuen Ort für ihre Trauung suchen und auch Führungen finden bis auf Weiteres nicht statt. Die umlaufende Galerie der Mühle ist nämlich, wie berichtet, einsturzgefährdet, weshalb das Wahrzeichen der Stadt derzeit ein weiß-roter Absperrzaun umgibt.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren