Zeit für Veränderung Stephan Kottmeier ist neuer Pastor in Baden

27 Jahre lang war Martin Behr Pastor der Kirchengemeinde in Baden. Seine Nachfolge tritt nun Stephan Kottmeier an und der will in der Kirche einiges verändern.
05.08.2022, 14:37
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Stephan Kottmeier ist neuer Pastor in Baden
Von Elina Hoepken

Stephan Kottmeier ist ein echter Sportsmann. Er spielt Tennis und schwärmt auch bei Temperaturen von über 30 Grad noch vom Joggen in der Hitze. Da ist es kaum verwunderlich, dass er auch für seine Arbeit in der Kirchengemeinde –  zumindest sprachlich – immer mal wieder auf den Sport zurückgreift. "Das Verhältnis zwischen Pastor und Gemeinde sollte aus meiner Sicht so sein wie das zwischen Trainer und Mannschaft. Ich stehe am Rand und kann Tipps und Anregungen geben, aber das Spiel – also das Gemeindeleben – gestalten die Mitglieder letztlich selbst. Und die Mannschaft muss Spaß haben", sagt er. Und genau diesen Geist will Kottmeier auch nach Baden bringen. Seit Anfang dieses Monats ist er nämlich der neue Pastor der dortigen Kirchengemeinde.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren