Auf Spurensuche Ulf Suchantke beleuchtet in seinem neuen Buch Badens Besonderheiten

Fünf Bücher hat Ulf Suchantke bereits über Baden geschrieben. Jetzt ist sein sechstes erschienen. Darin begibt er sich auf Spurensuche nach besonderen Orten - und wagt auch einen Blick über den Tellerrand.
24.11.2022, 14:54
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Ulf Suchantke beleuchtet in seinem neuen Buch Badens Besonderheiten
Von Elina Hoepken

Ein etwas mulmiges Gefühl hatte Ulf Suchantke schon, als er vor einiger Zeit den Brief öffnete, dessen Absender sich als Vorsitzender des Landgerichts ausgab. In seinem Kopf ratterte es, als er überlegte, was er wohl verbrochen haben könnte. Doch der Brief enthielt letztlich gar keine schlechten Nachrichten. Im Gegenteil. Der Absender bedankte sich bei Ulf Suchantke. In dessen letzter Buchveröffentlichung über seine Wahlheimat Baden hatte der Mann nämlich eine alte Postkarte entdeckt, auf der sein Geburtshaus abgebildet war, und er freute sich, dass er nun endlich weiß, wie dieses Haus früher ausgesehen hat.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren