Wegen Urlaubsvertretung Großer Anstrum in Achimer Hausarztpraxen

Auch bei den Achimer Hausärzten ist aktuell Urlaubssaison. Die führt aber dazu, dass in den Vertretungspraxen die Wartezimmer derzeit aus allen Nähten platzen.
16.08.2022, 15:50
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Großer Anstrum in Achimer Hausarztpraxen
Von Elina Hoepken

Geduld, viel Zeit und bestenfalls gutes Stehvermögen. Das müssen Patienten in Achim aktuell häufig mitbringen, wenn sie einen Allgemeinmediziner aufsuchen wollen. Denn der Andrang ist groß. "Morgens haben wir vor unserer Praxis meistens eine Schlange von 20 bis 30 Metern", berichtet Jan Zöhl, dessen Praxis sich an der Bergstraße befindet. Und dieser Ansturm hängt nicht allein mit Corona oder der Sommergrippe zusammen. Denn die Patienten, die momentan tagtäglich vor Zöhls Praxis stehen, sind nicht nur seine eigenen Stamm-Patienten. Der Allgemeinmediziner übernimmt derzeit für einige seiner Kollegen die Urlaubsvertretung – in der vergangenen Woche machte er das sogar für insgesamt sechs Praxen.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren