Weihnachtsbaumverkauf in Achim Der Trend geht zum Zweitbaum

Carsten Mattfeld verkauft Weihnachtsbäume vom deutschen Klassiker bis zum Premiummodell. Sein Weihnachtsbaumverkauf in Achim öffnete bereits Anfang November. Zu dieser Zeit waren vor allem Firmen die Kunden.
07.12.2022, 08:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Der Trend geht zum Zweitbaum
Von Emil Stock

Der Weihnachtsbaumverkauf von Carsten Mattfeld in Achim ist seit November geöffnet. Doch die ersten Kunden kommen schon im Oktober, streifen durch die Schonung und reservieren sich ihren Lieblingsbaum mit einem Namensschild. "Der Bereich hier steht den Kunden die ganze Zeit zum Baumaussuchen zur Verfügung", sagt Mattfeld. "Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit diesem Vertrauensverhältnis gemacht", berichtet der Fachmann für Weihnachtsbäume. Und anders geht es auch nicht. Wer schon im Oktober einen Baum mitnehme, der habe an Weihnachten schließlich nicht mehr allzu viel davon.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren