Stadtentwicklung Parkpalette soll die Seite wechseln

Zusätzliche Stellplätze für Reisende und Pendler könnten durch einen Neubau mit sieben Decks am Verdener Jugendzentrum entstehen. Ursprünglich war ein Standort an der Bahnhofstraße im Gespräch.
30.11.2022, 14:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Parkpalette soll die Seite wechseln
Von Andreas Becker

Entschieden ist zwar noch nichts, aber es zeichnet sich ab, dass die seit Jahren geplante Parkpalette am Verdener Bahnhof nicht westlich der Schienen gebaut wird, sondern östlich. Als Standort ist der Pendlerparkplatz am Jugendzentrum im Gespräch. Zunächst muss der Stadtrat laut Verwaltungsgang dazu einen Grundsatzbeschluss fassen. Der Fachausschuss für Finanzen und Klimaschutz wird sich an diesem Donnerstag, 1. Dezember, mit dem Thema befassen. Der Verwaltungsausschuss folgt am 6. Dezember, das letzte Wort hat dann der Stadtrat in seiner Sitzung am 13. Dezember.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren